Kooperationen, Presse, Mediakit

 

Der Familien-Reiseblog.de ist ein junger, aufstrebender Reiseblog mit stark steigenden Besucherzahlen:

 

Aktuell (Stand 09/2023) freue ich mich über knapp 15.000 Besucher pro Monat.

 

Mein Ziel ist es, den Familien Reiseblog mittelfristig zu einer umfassenden Informationsseite rund um das Thema Reisen für Familien auszubauen – inklusive:

 

  • Städtereisen
  • Pauschalreisen für Familien
  • Auszeiten & Wellness für Mütter bzw. Eltern
  • Reiseschnäppchen: Da ich selbst eine begeisterte Schnäppchen-Jägerin bin, wird der Bereich Reiseangebote für Familien eine wichtige Rolle auf dem Blog spielen
  • Camping: Egal ob im Zelt, Wohnmobil oder Mobilheim – das Thema Camping liegt im Trend und wir haben bereits alle 3 Reisearten getestet. Unser aktueller Favorit? Das Wohnmobil!
  • Luxusreisen: In welchem Hotel ihr mit eurer Familie übernachten solltet, wenn Geld keine Rolle spielen würde? Auch dieses Thema finde ich spannend!
  • Individuelle Fernreisen: Auf eigene Faust um die Welt reisen? Wir testen das im Sommer – und werden anschließend natürlich berichten.

 

 

Ich bin grundsätzlich an Kooperationen interessiert. Dabei gelten folgende Richtlinien:

  • Ich informiere auf meinem Blog ausschließlich über Reiseziele bzw. Produkte die zum Thema Reisen für Familien passen und mich persönlich überzeugen konnten. Hier unterscheide ich noch mal zwischen objektiven Vorstellungen und Empfehlungen.
  • Werbung wird grundsätzlich gekennzeichnet und nofollow bzw. sponsored verlinkt. Von mir verfasste Blogbeiträge sind ab einem Preis von 400 € möglich.
  • Eine nachträgliche Verlinkung aus bestehenden Beiträgen ist möglich, wenn die jeweilige Seite thematisch passt. Preis: 150 €.

 

Pressereisen:

Ich habe sowohl Interesse an Gruppen- als auch individuellen Presse- und Recherchereisen. Da ich meinen Blog hauptberuflich betreibe, bin ich zeitlich flexibel.

 

Gastbeiträge:

Ich habe kein Interesse an Werbebeiträgen & kostenlosen Gastbeiträgen! (Und schon gar nicht an dofollow Linktausch etc.)

 

Referenzen:

Meinen Reiseblog habe ich im März 2019 gegründet. Zahreiche Referenzen und erfolgreiche Kooperationen mit namenhaften Unternehmen habe ich aber bereits auf meinem Hauptblog www.moms-blog.de mit über 200.000 Besuchern pro Monat umgesetzt. Beispiele sind z.B.: Zalando, Tchibo, Otto, comdirect, Rossmann,  engelbert strauss, Audi, etc. Hinzu kommen Pressereisen (u.a. in die Türkei, nach Österreich, Ägypten und ins Disneyland Paris.).

 

Bei Interesse an einer Kooperation freue ich mich über eine Mail an:

info(at)familien-reiseblog.de